.

.

Monday 28 October 2013

Quorn jetzt in Deutschland verfügbar!

Juppi! Letzte Woche bin ich durch den Edeka geschlendert, und was ist mir im Veganen Kühlregal da aufgefallen: Quorn! Ein Produkt, das ich aus meiner England-Zeit kennen und lieben gelernt hab.
Quorn ist ein weiterer Fleischersatz, jedoch nicht aus Tofu oder Seitan, nein, sondern aus Mykoprotein, ein aus Pilzkulturen gewonnenes Eiweiß. Hört sich nicht umbedingt schmeichelhaft an, schmeckt aber fantastisch, die Konsistenz und das Aussehen sind sowas von 100% und Quorn ist äussert kalorien,- und cholesterinfreundlich, dafür reich an Proteinen, Ballaststoffen und Aminosäuren!

Hier z.B. ein Auszug aus der Nährwerttabelle des Quorn Geschnetzeltem

RichtwertePro 100gPro Portion
Brennwert – kJ/ kcal477/114415/99
Eiweiß14,0 g12,2 g
Kohlenhydrate5,8 g5,0 g
- davon Zucker1,3 g1,1 g
Fett2,6 g2,3 g
- davon gesättigte Fettsäuren0,6 g0,5 g
Ballaststoffe5,5 g4,8 g
Natrium0,3 g0,3 g
Salzäquivalent0,8 g0,7 g


Erhältlich ist Quorn im Moment nur in ausgewählten Edeka, Rewe und Globus Märkten.
Hier hat der Hersteller super Rezepte veröffentlicht.
Mich hat Quorn garantiert überzeugt, ich hoff das tut es mit euch auch. :)

No comments:

Post a Comment